Erweitern | Neue Suche | Anbieter anzeigen | Drucken
Suchwörter in Dropdown-Liste anklicken - z.B. Ehrenamt, Anbietername, Ort ... i

« Zurück

Seminar für Mitarbeitende in Besuchsdiensten

Oft fällt es uns schwer, auf andere zuzugehen. Was soll man sagen? Worüber sprechen? Wie beende ich ein angefangenes Gespräch auch wieder? In diesem Seminar geht es darum, mit Menschen erstmalig oder seit langem mal wieder ins Gespräch zu kommen.
Sei es nach dem Gottesdienst oder bei einem geselligen Kaffeetrinken, sei es bei einem Hausbesuch oder beim Besuch im Krankenhaus.

Was kann ich sagen, wie kann ich mich verhalten, um meinem Gegenüber ein Wohlgefühl zu vermitteln, ein Gespräch in Gang zu bringen und zu halten?

Der Kurs richtet sich an alle, die haupt- oder ehrenamtlich in der Gemeinde oder im Besuchsdienst aktiv sind und den Wunsch haben andere, häufiger, besser, selbstbewusster anzusprechen.

Smalltalk "Mit anderen ins Gespräch kommen"Caritasverband für Schleswig-Holstein e.V.

Zielgruppe: Ehrenamt (Teilnehmende)
Unterrichtsart: Präsenzunterricht
Sonstiges Merkmal: Kurskategorie Andere

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Durchführung bekannt:

TerminDauerArtPreisOrt/Bemerkungen
26.10.24
09:30 - 16:00 Uhr
1 Tag WE Wochenende
P Präsenzunterricht
Sa.
79 € Schlossstr. 26
23843 Travenbrück

Kloster Nütschau / Haus St. Ansgar

Anbieteradresse
Kloster Nütschau, Bildungshaus St. Ansgar
Schloßstraße 26
23843 Travenbrück
Tel: 04531-50040
Fax: 04531-5004100
Kontakt: Empfang Klosterpforte, Mo-Sa: 9-12 + 14:00-17 Uhr
www.kloster-nuetschau.de
info@kloster-nuetschau.de
Anbieter Logo

Anbieterdetails anzeigen...